Besucher seit 28.06.2009

Letzte Änderung 13.Oktober 2019

3Demail2
BuiltWithNOF1
Ausstattung

Technische Ausstattung

Einige Teile der Technik waren schon vor der Verwirklichung des Projektes vorhanden. Das Teufel Lautsprechersystem wurde bereits vorher zusammen mit einem LCD-Fernseher verwendet. Lediglich ein weiterer Surround-Lautsprecher für das 7.1 System war notwendig und wurde entsprechend hinzu gekauft.

Eine der ersten Überlegungen ging um den Projektor, der für das Kino verwendet werden sollte. In Frage kamen hierbei “HD-Ready” und “Full-HD”-Geräte, die nicht das begrenzte Budget sprengen. Der Preisverfall bei “Full-HD”-Projektoren ließ die Entscheidung jedoch in diese Richtung fallen.

Außerdem fehlte bislang ein geeigneter AV-Receiver mit entsprechnend ausreichenden HDMI-Anschlüssen. Diese ließ der bis dahin verwendete Receiver leider vermissen. Das Teufel-System “verlangte” hierbei nach einen THX-Gerät mit genügend Leistung. Nach dem Studium verschiedener Fachzeitschriften fiel die Wahl dabei auf ein Gerät des Herstellers “Onkyo”.YAKUMO mediaXline II Athlon 64

 

Projektor

Sanyo PLV Z2000 Full HD

Blu-Ray Player

Sony BDP S350

AV-Receiver

Onkyo TX SR806 THX Ultra 2

Media PC

Yakumo mediaXline II Athlon 64

Game-Konsole

Sony Playstation 3 80Gb

Lautsprecher

Teufel System 5 Cinema 7.1 THX Select

Leinwand

Alphaluxx Rahmenleinwand 2,30 x 1,36m 16:9 Full HD

Netzspannungsfilter

Belkin PF30 PureAV Home Theater Power Console

IP-TV Receiver

T-Home Media Receiver 300

Universalfernbedienung

Logitech Harmony One

Laserdisc Player

Pioneer CLD-1600