Besucher seit 28.06.2009

Letzte Änderung 13.Oktober 2019

3Demail2
BuiltWithNOF1
Projektor

Videoprojektor SANYO PLV-Z2000 Full-HD

Projektor_Sanyo_PLV_Z2000

Als Projektor habe ich das Modell PLV-Z2000 von SANYO gewählt. Hierbei handelt es sich um einen LCD-Beamer mit Full HD Auflösung (1080p).

Die Entscheidung für diese Gerät fiel ebenfalls nach ausgedehntem Studium von entsprechenden Fach- und Testzeitschriften. Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Bildqualität entsprechen vollkommen meinen Ansprüchen.

In jedem Fall sollte es aber ein Full-HD-Beamer sein. Dieser bringt besonders die Bilder einer Blu-Ray Disc in voller Auflösung und Brillanz auf die Leinwand. Der Z2000 ist hierbei in meinem Kino “auf dem Kopf” an der Zimmerdecke montiert und über den AV-Receiver per HDMI angebunden. Das Gerät ist sehr leise und auch über den Köpfen der Zuschauer im Betrieb kaum bemerkbar.

Wichtig war mir bei der Auswahl des Projektors auch die Farbe des Gerätes. Der Z2000 wird in schwarz, weiß und silber angeboten. Das schwarze Modell war aber leider nicht überall verfügbar.

Technische Daten:

Sanyo PLV-Z2000

 

 

 

Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080) 24p, 16 : 9-Bildformat

 

 

 

Kontrast 15.000 : 1

 

 

 

2 Deepcolor-HDMI-1.3a-Eingänge

 

 

 

Anorganisches 3LCD-Panel für hohe Farbqualität und Bildhomogenität

 

 

 

Perfektionierte Lens-Shift-Funktion

 

 

 

2-fach-Weitwinkel-Zoom-Optik

 

 

 

Extrem leise: 19 dB (Eco-Mode)

Link zur Seite des Herstellers SANYO