Besucher seit 28.06.2009

 Letzte Änderung  06. April  2014

3Demail2
Heimkino

Projekt Heimkino

Nachdem ich mich bislang mit Fernseher und Soundanlage “zufrieden geben” mußte, habe ich nun einen eigenen Raum für mein Hobby “Heimkino”

Das Projekt Heimkino begann mit dem Kauf eines Reihenhauses und der damit verbundenen Renovierung der Räumlichkeiten. Der entsprechende Raum für die Gestaltung eines Kinos war hierbei schnell gefunden. Gewählt wurde ein ausreichend großer Raum im Keller des Hauses.

Dieser Kellerraum eignet sich besonders für die Einrichtung eines Kinos, weil er naturgemäß einfach abzudunkeln ist und auch eine einfachere Möglichkeit zur Schalldämmung bietet. Vor dem Bezug des Hauses wurde die Einrichtung des Kinos entsprechend geplant.

Heimkino_Eingang_klein

Planung

Technische Ausstattung

Ausführung

Das “fertige” Kino